Über uns - Lemerz-direct

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

Mein Name ist Walfried Lemerz und ich habe mein Unternehmen im Jahr 1986 gegründet. Unter dem Namen "Lemerz-direct - Büro für Marktkommunikation" konzentrierte ich mich schon damals auf Direct-Mailings und Database-Management.
Innerhalb kürzester Zeit konnte ich meine ersten Kunden vom Nutzen des Direktmarketing überzeugen. Und schnell hat sich gezeigt, dass es nicht ausreicht, einfach Adressen zu verkaufen oder ein Mailing zu versenden. Es war und ist wichtig, Direktmarketing in ein gesamtheitliches Marketing- und Werbekonzept einzubetten.  
Marketing und Werbung sind mir schon früh ans Herz gewachsen, nachdem ich meine ersten Erfahrungen in der Marketingabteilung der ERSTEN Österreichischen Sparkasse sammeln durfte. Damals hatte ich mich auch entschlossen, meine Ausbildung auf solide Beine zu stellen und habe den Lehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert. Eine Ausbildung, die mir später gute Dienste erwiesen hat und welche die Basis für meinen beruflichen Werdegang war.

 
 

Mein Name ist Claudia Lemerz und ich bin früh in das Geschäft meines Mannes eingestiegen. Vor allem der Kontakt mit unseren Kunden macht mir - nach nunmehr fast drei Jahrzehnten - noch immer viel Spass.
Ursprünglich habe ich im Bankwesen gearbeitet, es war mir aber bald bewusst, dass die Gestaltungsmöglichkeiten in der gemeinsamen Selbständigkeit mit meinem Mann wesentlich größer waren als in einem österreichweiten Finanzkonzern.
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Kundenbetreuung und im Bereich "Schreibbüro", den ich im Rahmen von Lemerz-direct aufgebaut habe. Hier bieten wir neben der Erfassung von normalem Fließtext auch den Satz und das Layout von Rechtstexten an. Natürlich unterstützen wir unsere Kunden auch bei profanen Aufgaben wie bei der Erfassung von Adressen. Aber auch beim Aufbau von Adress-Datenbanken und beim Makeln von Adressbeständen bieten wir unsere Dienste an.

Walfried Lemerz
Profil von Walfried Lemerz auf LinkedIn anzeigen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü